Bergsee Wochenende 13.-15.10.2017

Tauchgänge in unseren Bergseen, gehören zu den schönsten in unseren Gewässern. 

d1 

Das Datum, für das dietaucher Bergsee-Wochenende, hat Dani perfekt ausgesucht. Bei schönstem Sonnenschein und Windstille, machten einige den ersten Tauchgang schon auf dem Hinweg ins Engadin, im Marmorerastausee. Die Anderen fuhren zum Silsersee und tauchten beim Tauchplatz Plaun da Lej. Nach dem Zimmerbezug und einem Apero im Hotel Seraina (Sils Maria), bei einem 5-Gang Nachtessen, wurde der nächste Tag besprochen. In der Hotelbar blieb dann jeder solange wie es ihm gefallen hat.
Samstag, 8.30 Uhr Morgenessen. Danach haben sich die Wandergruppe und die Tauchgruppe, auf ihre Tagesziele gestürzt und abgearbeitet !!!  Der Sonntag wurde von jedem nach seinem Gutdünken angegangen. Die Einten mit Wandern, die Andern mit Tauchen im Silsersee oder Marmorera oder beiden. Nach einem wunderschönen und warmen Wochenende sind am Abend wieder alle gesund Zuhause angekommen.

 

 Einige Fotos und Eindrücke vom Wochenende:

d2  d3
"Marmorerasee" unten oder oben ???    rechts oder links ???

m2 m1
Silsersee und erster Tauchgang

p2 p1
Das alte Autowrack ist immer ein Muss !!!

 p3 p7
Sichtweiten wie am Meer

p5  p6
Wie im Film

Die Wandergruppe:

 m4
Hunger ist ein schlechter Begleiter.

  
Aller Anfang ..........................

 m5  m8

Das dietaucher Team wünscht allzeit Gut Luft und viele spannende, interessante Tauchgänge gemäss unserem Motto: "Gemeinsam tauchen und dabei Spass haben".